rkofi - afrikaba - school for african drumming & dance

Hauptmenü:

Raphael Kofi: geboren und aufgewachsen ist Raphael in Ghana Westafrika. Schon als kleiner Junge interessierte sich Raphael für das Trommelspielen. Im Alter von 6 Jahren spielte er die Kongas in der Kirche seiner Mutter Janet Fofoh.
Unterstützt von seiner Familie und seinen Lehrern wie Adjei Adjetey vom Kalifi Dance Ensemble, Thomas Eyison und Beatrice Tetteh ehemalige Mitglieder des Ghana Dance Ensembles und Lord Amasa Kotey und Adjiri Odametey, ehemaliges Mitglieder von Kalifi, hatte Raphael Kofi die Möglichkeit einige ihrer Erfahrungen zu vereinen, die verschiedenen Stile zu kombinieren und das Trommelspiel zu seiner großen Leidenschaft und seinem Beruf zu machen. Bereits als Jugendlicher spielte er im Kasapa Center in Teshie-Accra, dem ehemaligen Kalifi-Haus. Er war Leiter der Tanz und Trommelgruppe Ebibisram seiner Mutter und ging von Schule zu Schule, um Kinder zu unterrichten. 1993 kam Raphael nach Deutschland. Auch hier hält er die Traditionen seines Landes aufrecht. Raphael Kofi ist bekannt durch das African Music Festival in Emmendingen, die er organisiert.